Dr. Johannes Kopf, LL.M.

Arbeitsmarktservice Österreich

Dr. Johannes Kopf, LL.M.
© Saulic
Dr. Johannes Kopf ist seit Juli 2006 Vorstandsmitglied des Arbeitsmarktservice Österreich.
Von 2003 bis Mitte 2006 war er als Arbeitsmarktexperte und Referent im Kabinett von Wirtschafts- und Arbeitsminister Dr. Martin Bartenstein tätig.
Der 1973 geborene Jurist und Absolvent des zweijährigen Europarecht-Postgraduate-Lehrgangs der Donau-Universität Krems (akademischer Titel: LL.M.) war zwischen 2003 und 2006 Mitglied des Verwaltungsrates des AMS Österreich.
Von 1999 bis 2003 war er Referent der Industriellenvereinigung mit Schwerpunkt Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik, Projektleiter (Reform des Wettbewerbsrechts, Productive Ageing, EU-Migration), stellvertretendes Mitglied des Verwaltungsrates sowie diverser Unterausschüsse des AMS und arbeitete an diversen Projekten aus dem Bereich Bildungspolitik mit.
Von 2001 bis 2002 war er Österreichs Arbeitgeber-Verhandler in Brüssel im Sozialen Dialog der EU zu den Themen Leiharbeit und Telearbeit.